10. Juli 2017

Wochenendseminar Self-Publishing: Eigene E-Books erstellen und verkaufen

Self-Publishing ist populär. Viele Autorinnen und Autoren veröffentlichen ihre Werke mittlerweile ohne Verlag – einige sogar überaus erfolgreich. Das Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe bietet in Kooperation mit dem Verband der Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) NRW vom 22. bis 24. September 2017 ein Wochenendseminar zum Thema ‹Self-Publishing. E-Books erstellen und verkaufen› an. Das Seminar wird geleitet von dem Dozenten Wolfgang Tischer, Gründer und Herausgeber von literaturcafe.de.
In der Weiterbildung werden alle Aspekte des Selbermachens erläutert und ausprobiert: Für wen schreibe ich, und eignet sich mein Text fürs Self-Publishing? Wie muss ich mein Manuskript optimal vorbereiten, damit es ein perfektes E-Book wird? Was ist mit gedruckten Büchern? Wo finde ich Unterstützung? Und wie mache ich mein Werk bekannt? Am Rande besteht die Möglichkeit, einen Blick auf die eigenen Texte zu werfen, der Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Praxis der Veröffentlichung und Vermarktung der eigenen Werke. Der Schwerpunkt liegt in der Veröffentlichung als E-Book, der Weg zum gedruckten Buch (Print on Demand) wird jedoch ebenfalls angesprochen.

Veranstaltungsort:Haus Münsterberg, Hornsche Straße 38, 32756 Detmold
Teilnahme: 90 € (ohne Übernachtung und Verpflegung), ermäßigt 75 € (für Schüler und Studierende)
Der VS übernimmt für Mitglieder, die außerhalb von OWL wohnen, einen Reisekostenzuschuss von 50 Euro.
Anmeldung und Informationen: im Literaturbüro OWL unter info@literaturbuero-owl.de oder 05231- 30 80 20.

Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe e.V.
Künstlerische Leiterin: Iris Hennig