12. März 2018

Literaturbüro OWL präsentiert Theresa Hahl auf der Leipziger Buchmesse 2018

Am 16. März 2018 um 11.00 Uhr stellt das Literaturbüro OWL gemeinsam mit dem OWL Kulturbüro die Lyrikerin Theresa Hahl im ‹Literarischen Salon NRW› auf der Buchmesse Leipzig vor. 2017 war die 1989 geborene Sprachkünstlerin als ‹Regionsschreiberin› in Ostwestfalen-Lippe unterwegs. Ihre Streifzüge und Erlebnisse verarbeitete sie in lyrischen Texten über die Region. Einen Ausschnitt der entstandenen Werke trägt sie in Leipzig vor.
Iris Hennig, Leiterin des Literaturbüros OWL und Mitglied der Jury ‹stadt.land.text› 2017, spricht mit Theresa Hahl über ihre Erfahrungen in Ostwestfalen-Lippe und ihre künstlerische Arbeit. Antje Nöhren, Leiterin des OWL Kulturbüros der OstWestfalen-Lippe GmbH, berichtet über das Projekt ‹stadt.land.text› der Regionalen Kulturpolitik des Landes NRW 2017. Bereits im vergangenen September war Theresa Hahl im Rahmen der Reihe ‹aufgeschlagen: Ostwestfalen-Lippe› des Literaturbüros OWL im Paderborner Deelenhaus zu erleben.
In jedem Frühjahr wird auf der Leipziger Buchmesse Literatur aus aller Welt präsentiert. Die vielfältigen literarischen Institutionen und Aktivitäten des bevölkerungsreichsten deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen dürfen da natürlich nicht fehlen. Bereits zum sechsten Mal in Folge präsentiert der LiteraturRat NRW, Dachverband der literarischen Institutionen des Landes, gemeinsam mit dem Literaturbüro NRW vom 15. bis 18. März 2018 den ‹Literarischen Salon NRW› in Halle 5, Stand K 406.

Datum und Uhrzeit: 16. März 2018, 11.00 Uhr
Ort: Literarischer Salon NRW auf der Leipziger Buchmesse, Halle 5, Stand K 406, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig