Absage: »Literarische Positionen in Europa: Spanien« (25. – 27. November)

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus und der rasant steigenden Inzidenzzahlen haben wir schweren Herzens beschlossen, das Veranstaltungswochenende »Literarische Positionen in Europa: Spanien« vom 25. – 27. November abzusagen.

»Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und das Für und Wider sorgfältig abgewogen. Die Sicherheit und Gesundheit unseres Publikums und aller Beteiligten haben für uns jedoch oberste Priorität, so dass wir uns mit großem Bedauern dazu entschieden haben, die Veranstaltungen in Paderborn und Detmold abzusagen«, äußern sich unsere Vorstandsvorsitzende Ute Schäfer und unser künstlerischer Leiter Karsten Strack.

Wir hatten die langfristig vorbereitete Lesungsreihe unter dem Titel »La Literatura – Una Fiesta Grande« von Anfang an mit verringerter Platzkapazität und einem strengen Hygienekonzept geplant; die situationsbedingte Unwägbarkeit verhindert eine sichere und inspirierende Veranstaltungsdurchführung nun jedoch. Bereits erworbene Eintrittskarten werden wir in den nächsten Tagen automatisch erstatten.

Die anderen 2021 noch anstehenden Veranstaltungen möchten wir nach Möglichkeit verschieben oder in den digitalen Raum verlegen.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.