Neues aus dem Büro

Buchauslese – Teil 17

Um einen Klassiker der amerikanischen Literatur geht’s heute bei unserem Buchtipp. Harper Lees Roman »Wer die Nachtigall stört«, vielen besser ... mehr

veröffentlicht vor 3 Jahren

Poetry Clips

Kurz vor Jahresende gibt es noch etwas Neues aus dem Literaturbüro OWL: Kurztexte, Videokunst und einen schreibenden Bot. Kurz: »Poetry Clips«. ... mehr

veröffentlicht vor 3 Jahren

Buchauslese – Teil 16

»Was man von hier aus sehen kann« ist für Marlen Dettmer ein Roman, der gut tut inmitten von Inzidenzzahlen, R-Werten oder Einschwörungen auf ... mehr

veröffentlicht vor 3 Jahren

Veranstaltungen am 03. und 04. November fallen aus

In die Vorbereitung unserer Veranstaltungen am 03. und 04. November ist viel Herzblut geflossen. Die situationsbedingte Unwegsamkeit macht eine sichere und für Künstler*innen und Besucher*innen inspirierende Durchführung der Veranstaltungen nun aber unmöglich. Natürlich möchten wir unsere Gäste und alle ... mehr

veröffentlicht vor 3 Jahren

Buchauslese – Teil 15

6 Jahren nach »Pfaueninsel« (2014) hat der deutsche Schriftsteller Thomas Hettche in diesem Bücherherbst 2020 wieder einmal einen Roman ... mehr

veröffentlicht vor 3 Jahren

Balkonlektüre – Teil 14

Es gibt so Bücher im Wohnzimmer, die werden im Laufe des Lebens immer mal wieder aus dem Regal gezogen und regelrecht verschlungen. Nicht etwa, ... mehr

veröffentlicht vor 4 Jahren

Balkonlektüre – Teil 13

Der Facettenreichtum und die Schonungslosigkeit mit der T. C. Boyle in seinem Roman »Wenn das Schlachten vorbei ist« ans Werk geht, haben Marcel ... mehr

veröffentlicht vor 4 Jahren

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.