Besetzungsänderung am 26. November

Bei unserer Veranstaltung »Gegen das Vergessen – Vortrag und Rezitation«, die am 26. November im Rahmen der »Literarischen Positionen in Europa: Spanien« im Detmolder Sommertheater stattfinden wird, gibt es eine Besetzungsänderung. In unserem Herbst-Winter-Programm hatten wir angekündigt, dass die Schauspielerin Esther Schweins als Rezitatorin für den Abend angefragt war. Leider ist es ihr nun doch nicht möglich zu kommen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Schauspielerin und Autorin Rike Schmid für den Abend gewinnen konnten.

Rike Schmid begann ihre Schauspielkarriere 1999 mit der ARD-Serie »Aus gutem Haus«, über 50 weitere Rollen in Serien, Kino- und Fernsehfilmen folgten, darunter »Der Fürst und das Mädchen« und »Baal«. International besetzte sie u. a. Hauptrollen im italienischen RAI-Mehrteiler »Maltese« und in der israelischen Serie »The Conductor«. 2021 spielt sie in dem Kinofilm »Die Schule der Magischen Tiere” neben Frederick Lau und Nadja Uhl.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.