Neues aus dem Büro

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Zum 1. April 2022 (oder früher) sucht das Literaturbüro OWL Verstärkung (m/w/d) für Veranstaltungs- und Projektorganisation in Teilzeit. Details ... mehr

veröffentlicht vor 1 Tag

Wir haben eine neue Geschäftsführerin

Seit dem 11. Januar haben wir mit Sandra Mathews eine neue Geschäftsführerin. Sie übernimmt die kaufmännische Leitung des Literaturbüros OWL ... mehr

veröffentlicht vor 2 Wochen

Buchauslese »Asterix und der Greif«

»Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt … Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes ... mehr

veröffentlicht vor 2 Wochen

Buchauslese »Die Sommer«

Bei dem momentanen Infektionsgeschehen fällt es schwer, vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Überhaupt scheint es in Gesprächen und ... mehr

veröffentlicht vor 1 Monat

Winterpause

Von Montag, 13. Dezember 2021, bis einschließlich Mittwoch, 05. Januar 2022, sind wir in der Winterpause. E-Mails und Nachrichten auf dem ... mehr

veröffentlicht vor 2 Monaten

Wir trauern um Frank Schäfer

Wir trauern um unseren Geschäftsführer Frank Schäfer. Mit seinem Tod verlieren wir einen Menschen, dem wir sehr viel verdanken und der uns mit ... mehr

veröffentlicht vor 2 Monaten

Symposium findet online statt

Das Symposium »Digitale Literaturlandschaft 2021 - Chancen identifizieren und nutzen« wird pandemiebedingt als virtuelles Event durchgeführt. Mit ... mehr

veröffentlicht vor 2 Monaten

Buchauslese »1000 Serpentinen Angst«

Seit einiger Zeit fällt Ostdeutschland medial vor allem durch Negativschlagzeilen auf. Da ist es unserer in Leipzig lebenden Mitarbeiterin ... mehr

veröffentlicht vor 2 Monaten

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.