Matthias Reimann ist unser neuer Geschäftsführer

Das Literaturbüro OWL hat einen neuen Geschäftsführer. Matthias Reimann hat zum 1. Juli 2023 die kaufmännische Leitung von seiner Vorgängerin Sandra Mathews übernommen.

Matthias Reimann ist seit April 2022 für das Literaturbüro OWL tätig. Zuständig in den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Kartenbüro war er in den vergangenen Monaten an diversen Projekten beteiligt und hat mit seiner Expertise wichtige Impulse für die Arbeit des Vereins gegeben. Matthias Reimann ist in der Kulturszene zuhause: Neben seiner Tätigkeit im Literaturbüro OWL ist er Geschäftsführer des Owls ’n‘ Bats Musikfestivals und Miteigentümer des Hall und Echo Musikverlags. »Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit meinem Team die Menschen in der Region weiterhin für Literatur zu begeistern«, so Reimann.

Der Vorstand des Literaturbüros Ostwestfalen-Lippe in Detmold e.V. entschied sich einstimmig für Matthias Reimann als neuen Geschäftsführer. »Herr Reimann ist vertraut mit der Arbeit des Literaturbüros, dem Team und der Kulturszene in OWL. Das und sein kaufmännischer Hintergrund haben ihn für uns zu einem idealen Kanditaten gemacht«, sagt die Vorsitzende Ute Schäfer, »wir haben großes Vertrauen in die zukünftige Zusammenarbeit und freuen uns darauf!« Und auch Karsten Strack, Künstlerischer Leiter des Literaturbüros OWL, begrüßt die Entscheidung: »Schon unsere bisherige Zusammenarbeit hat gezeigt, dass wir uns aufeinander verlassen können und ich freue mich, dass Matthias Reimann dies nun in seiner neuen Position weiter ausbauen kann.«

Pressekontakt

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.