Literaturbüro OWL

Bitte nicht öffnen!

»Wortspielerei« Kinder- und Jugendliteraturfest Detmold

Lesung mit Charlotte Habersack

Charlotte Habersack kommt zum Detmolder Kinder- und Jugendliteraturfest »Wortspielerei« und hat dabei Pakete im Gepäck, die man besser nicht öffnen sollte. Oder doch?!

»Boring« heißt zwar die Stadt, in der Charlotte Habersacks wunderbare Romane spielen, aber langweilig wird es ganz bestimmt nicht. Denn mit jedem neuen Paket kommt ein neues, spannendes Abenteuer zu Nemo.

In ihrer Lesung im Haus Münsterberg stellt Charlotte Habersack Held*innen und seltsame Wesen aus den verschiedenen Büchern ihrer »Bitte nicht öffnen«-Reihe vor. Natürlich sind Nemo und seine Freund*innen Oda und Fred dabei. Und die mysteriösen Paketinhalte: Sei es die Yeti-Plüschfigur, die es mitten im Sommer schneien lässt, der grüne, sprechende Pupsschleim oder einen lebendiger Drachen. Aber wer ist der Absender dieser Pakete?! Vielleicht klärt sich das ja in dem neuesten Band »Bitte nicht öffnen: rostig!«?! Aus diesem – und auch den anderen Bänden – wird Charlotte Habersack lesen und (fast) alle Fragen zu »Bitte nicht öffnen« beantworten.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Das gesamte Programm des Kinder- und Jugendliteraturfestes »Wortspielerei« gibt es hier.

Veranstaltungsort
Haus Münsterberg
Hornsche Straße 38
32756 Detmold
Anfahrt planen
Partner*innen

In Kooperation mit:

Wortspielerei

Gefördert durch:

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.