Literaturbüro OWL

Der kleine Vampir

Wortspielerei: Kinder- und Jugendliteraturfest Detmold

»Der kleine Vampir« von Angela Sommer-Bodenburg ist ein Klassiker der Kinder- und Jugendbuchliteratur. Die Schauspielerin Johanna Krumstroh und der Vibraphonist Oli Bott bringen Anton und seinen Freund, den Vampir Rüdiger, auf die Bühne im Haus Münsterberg und lassen mit Stimme und Musik deren Geschichte lebendig werden.

Anton, der für sein Leben gerne Gruselgeschichten – vor allem die über Vampire – liest, ist doch sehr überrascht, als eines Abends plötzlich ein echter Vampir auf seiner Fensterbank hockt. Nach dem ersten Schreck stellt er aber fest: Rüdiger ist ein richtig netter Vampir, der ebenso gerne liest wie er und mit dem man sogar spielen kann.

Wenn Anton mit Rüdiger losfliegt und in die Familiengruft der Schlottersteins herabsteigt – in der noch der ein oder andere blutrünstige Vampir schläft –, kann man sich auch ein wenig gruseln, besonders wenn das Vibraphon die Atmosphäre des Textes verstärkt. Aber, wie gesagt, nur ein bisschen.

Karten: Karten für die »Wortspielerei« kosten im Vorverkauf 5 € für Klein und Groß zzgl. Bearbeitungsgebühr (7 € an der Tageskasse) und können hier online bestellt oder in der Tourist Information Lippe & Detmold oder in den Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung erworben werden.

Die »Wortspielerei« ist ein Kooperationsprojekt verschiedener Detmolder Kulturinstitutionen. Das komplette Programm mit allen Lesungen und Projekten ist hier online einzusehen oder kann über folgenden Link runtergeladen werden:

Veranstaltungsort
Haus Münsterberg
Hornsche Straße 38
32756 Detmold
Anfahrt planen
Partner*innen

In Kooperation mit:

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.