Literaturbüro OWL

Inspiriert schreiben

Wochenend-Workshop

Die eine, richtige Art zu schreiben gibt es nicht. Und in Zeiten der KI ist es wichtiger denn je, die eigene Einzigartigkeit zu stärken.

In diesem zweitägigen Wochenend-Workshop zeigt Ulrike Hartmann, wie Sie selbstbewusst Ihre individuelle Schreibroutine entwickeln, mit der Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Entwurf dranbleiben. Dabei gehen Sie Fragen nach wie: Was inspiriert und motiviert mich? Welche Gedanken, Übungen und Modelle helfen mir beim Schreiben? Wie finde ich meine eigene Stimme? Wie entwickle ich ein Gefühl für Figuren und Spannung? Und wie bleiben Inspiration und Kreativität lebendig?

Ulrike Hartmann ist selbst erfolgreiche Autorin, kennt das Verlagsbusiness wie ihre Westentasche und gibt ihre Erfahrungen in Workshops weiter.

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten, die inspiriert schreiben möchten. Anfänger*innen des Schreibens bekommen von Anfang an ein schönes Repertoire, und Autor*innen können neue Möglichkeiten entdecken und erhalten inspirierende Denkanstöße.

Ablauf
25. Mai 10:00 - 17:00 Uhr 1. Termin
26. Mai 09:00 - 16:00 Uhr 2. Termin
Veranstaltungsort
Haus Münsterberg
Hornsche Straße 38
32756 Detmold
Anfahrt planen
Barrierefreiheit
Parken nicht barrierefrei Parken
Rampe nicht barrierefrei Rampe
Toilette nicht barrierefrei Toilette
Partner*innen

In Kooperation mit:

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.