Literaturbüro OWL

lila lettern: Jan Philipp Zymny

Best Of-Lesung mit Gespräch

Jan Philipp Zymny präsentiert im Gewölbekeller Paderborn sein neues Buch »Den Weltuntergang hätte ich mir doch anders vorgestellt« und liest auf Wunsch Klassiker.

In der Zeit von 2020 bis 2023 sind dem unverwechselbaren Geist des Bochumer Autors und Comedians Jan Philipp Zymny wieder einige Bühnentexte, Kurzgeschichten und Essays entsprungen, die in einem Buch versammelt und vorgelesen gehören. Darüber hinaus hat der Meister des skurilen Unfugs jede Menge Klassiker aus seinen mittlerweile sieben Buchveröffentlichungen im Gepäck.

Zymnys 90-minütiger Leseabend verspricht einen Humor, den Sie sonst nirgendwo bekommen. Wenn Ihnen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und Kabarett zu langweilig ist, dann sind Sie hier genau richtig. Man sagt, es sein ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Seien Sie dabei, wenn jemand mit dieser Grenze seilspringt. 90 Minuten surrealer intelligenter Nonsens mit Botschaft. Sie glauben, das geht nicht? Dann kommen Sie vorbei und werden Sie eines Besseren belehrt. Im anschließenden Gespräch mit Karsten Strack, dem Leiter des Literaturbüros OWL, spricht Zymny über alle möglichen Dinge. Wir sind gespannt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe lila lettern des Literaturlands Westfalen statt und ist eine Kooperation mit dem ASTA Kulturreferat der Uni Paderborn.

Veranstaltungsort
gwlb Paderborn
Marienplatz 18
33098 Paderborn
asta.uni-paderborn.de/service/gewoelbe/
Anfahrt planen
Partner*innen

Gefördert durch:

In Kooperation mit:

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.