Literaturbüro OWL

Mach dein eigenes Buch!

Kreativer Schreib- und Mal-Workshop

Du schreibst gerne Geschichten? Du malst gerne Bilder, die zu einer Geschichte passen? Und du willst wissen, wie aus einer Geschichte ein Buch wird? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig! Denn hier schreiben und illustrieren wir ein Buch, dass die Teilnehmenden am Ende mit nach Hause nehmen dürfen.

Ein Buch kann Figuren, Geschichten, Texte, Bilder, Zeichnungen und Cover-Illustrationen beinhalten, aber wie entstehen eigentlich all diese einzelnen Elemente? Was kommt zuerst: Text oder Illustration? Was ist ein gutes Coverbild? Und wie wird aus einzelnen Seiten ein Buch?

Der Schriftsteller Christian Tielmann und Illustrator André Sedlaczek beantworten in diesem kreativen Tagesworkshop nicht nur ganz praktische Fragen (Wie kommen die Bilder zur Geschichte? Warum haben manche Bücher hinten leere Seiten? usw.), sondern entwickeln mit den Teilnehmenden ein eigenes gemeinsames Buch. Am Ende des Tages soll ein kreatives Gemeinschaftsbuch entstehen.

Der Workshop ist für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 9 und 25 Jahren geeignet.

André Sedlaczek

Christian Tielmann

Veranstaltungsort
Haus Münsterberg
Hornsche Straße 38
32756 Detmold
Anfahrt planen
Partner*innen

In Kooperation mit:

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Karten
Blockierter Inhalt

Dieser Inhalt (rausgegangen Ticketshop) ist aufgrund der Cookie Einstellungen derzeit nicht sichtbar.
Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.