Literaturbüro OWL

Slam 24

Deutschsprachige Meisterschaften

Die 28. deutschsprachigen Meister*innenschaften im Poetry Slam kommen wieder nach Ostwestfalen-Lippe!

Über 50 der besten Poet*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Ostbelgien und Südtirol wetteifern vom 19. bis 23. November in Bielefeld mit ihren selbstverfassten und vielfältigen Texten um die Gunst des Publikums – und um den Titel: Meister*in im Poetry Slam!

Den Auftakt macht die große Eröffnungsgala in der Dr. Oetker Welt – bekannte Poetry Slam-Größen wie Sebastian 23, Jan Philipp Zymny oder die amtierende Meisterin Theresa Sperling stimmen hier mit ihren literarischen Performances und musikalischen Features auf die nächsten Tage ein. In den folgenden Halbfinals treten dann jeweils zwölf Slammer*innen gegeneinander an – wer überzeugt die Publikumsjury und zieht ins Finale ein? Ein besonderes Highlight ist zudem der Teamslam, bei dem aus acht Teams die Sieger*innen gekürt werden.

Karten und weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es hier. Die Veranstaltungsorte und Preise variieren je nach Veranstaltung.

Veranstaltungsort
Bielefeld
Anfahrt planen
Barrierefreiheit
Parken nicht barrierefrei Parken
Rampe nicht barrierefrei Rampe
Toilette nicht barrierefrei Toilette
Partner*innen

In Kooperation mit:

Slam OWL

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.