Literaturbüro OWL

sofa stories

Lesungen in Bielefelder WGs

Die »sofa stories« gehen in die nächste Runde – endlich wieder live! Vier Bielefelder WGs, die ihre Sofas, Küchen und Gärten als Lesebühnen freigeben, vier stimmgewaltige Schauspieler*innen und vier abwechslungsreiche Texte: am 09. Juni lädt das Literaturbüro OWL in Bielefeld erstmalig zu Präsens-WG-Lesungen ein. Mit dem Klapphocker unter dem Arm ziehen die Teilnehmenden von Wohngemeinschaft zu Wohngemeinschaft, von Text zu Text durch das abendliche Bielefeld. Die Teilnehmer*innen laufen in vier Gruppen durch die Stadt und können nacheinander drei der vier etwa 30-minütigen Lesungen erleben.

Die Schauspieler*innen Anna-Carolina Stuckart, Caroline Lefmann, Henning Bormann und Alexander Stürmer werden die WGs in kleine Theaterbühnen verwandeln. Sie lesen Texte von Roxane Gay, Ferdinand von Schirach, Shida Bazyar und Serhij Zhadan.

Die Teilnahme an den »sofa stories« ist kostenlos. • Eine Anmeldung über das Ticketingsystem ist erforderlich.

Anna-Carolina Stuckart

Henning Bormann

Caroline Lefmann

Alexander Stürmer

Veranstaltungsort
Bielefeld
Anfahrt planen
Partner*innen

In Kooperation mit:

Gefördert durch:

Kulturdezernat Stadt Bielefeld

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Karten
Die verfügbaren Karten werden geladen ...
Blockierter Inhalt

Dieser Inhalt (Eventbrite) ist aufgrund der Cookie Einstellungen derzeit nicht sichtbar.
Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.