Literaturbüro OWL

Don Quijote – Comiclesung mit Musik

Literarische Positionen in Europa: Spanien

Eine der wohl bekanntesten Figuren der spanischen Literaturgeschichte ist der wundersame Ritter Don Quijote. In der musikalischen Comic-Lesung der Schauspielerin und Sprecherin Mareike Hein ist er als schrulliger Held, der gegen Windräder kämpft, zu erleben. Begleitend zur Lesung werden die Bilder des Autors und Zeichners Flix eingeblendet.

2012 hat Flix mit seinem Comic »Don Quijote« eine moderne Annäherung an den Ritter von der tragischen Gestalt vorgelegt. Seine Adaption ist eine komische Mischung aus Klassiker und Popkultur, Slapstick und Tragik. Flix‘ »Don Quijote« erschien zunächst in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als Fortsetzungsgeschichte und dann in Buchform.

Dragan Ribić greift mit seinem Akkordeon das Abenteuer des Don Quijotes des 21. Jahrhunderts atmosphärisch auf und führt den berühmten Kampf gegen die Windmühlen in der Musik fort.

Mareike Hein

Dragan Ribic

Veranstaltungsort
Detmolder Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
www.detmolder-sommertheater.de/
Anfahrt planen
Partner*innen

Gefördert durch:

Kunststiftung NRW
Sparkasse Paderborn-Detmold

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Karten
Die verfügbaren Karten werden geladen ...
Blockierter Inhalt

Dieser Inhalt (Eventbrite) ist aufgrund der Cookie Einstellungen derzeit nicht sichtbar.
Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.