Literaturbüro OWL

Webinar: Selfpublishing

Orientierung im Literaturbetrieb

Digitaler Vortrag mit der Autorin und Selfpublisherin Sabine Lipan

Das Webinar ist Teil der Reihe »Orientierung im Literaturbetrieb«, die in Vorträgen und Workshops Autor*innen praktische Tipps und Hintergrundinformationen für ihr Schreiben und die Präsentation und Veröffentlichung ihrer Texte vermittelt.

Für Autor*innen ist Self-Publishing – als E-Book oder auch als gedrucktes Buch – ein einfacher und kostengünstiger Weg zur ersten Veröffentlichung. Allerdings muss dabei alles selbst gemacht oder geeignete Dienstleister*innen gefunden werden, beispielswei­se für Lektorat und Covergestaltung. Im Vortrag wird der Weg zum digitalen Buch skizziert und ein Blick auf Chancen und Begrenzungen des E-Books und des elektronischen Buchmarkts geworfen. Der Vortrag ist ein Impulsgeber, kann jedoch keine umfassende Beschreibung zur Erstellung eines E-Books oder Selfpublisher Books liefern.

Der Vortrag wird als Live-Webinar über »Zoom« angeboten. Es besteht die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen. Voraussetzungen für die Teilnahme sind eine stabile Internetverbindung und der Download der Zoom-App. Sie können von einem PC, Mac, Android oder iOS-Gerät aus teilnehmen. Die Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie per E-Mail am Tag vor der Veranstaltung, am Montag, 25. Mai 2020.

Partner*innen

In Kooperation mit:

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.