Literaturbüro OWL

Wörterleuchten. Ein kriminalistischer Abend

Sven Koch liest im Haus Münsterberg

Vorhang auf für eine Buch-Premiere: Sven Koch, der unter dem Pseudonym Pierre Lagrange schreibt, stellt an diesem Wörterleuchten-Abend erstmalig den neuen Band seiner Provence-Krimi-Reihe vor. Dieses Mal ist es die »Trügerische Provence«, in der Ex-Commissaire Albin Leclerc zusammen mit seinem Mops Tyson die Spur aufnimmt.

Es wird spannend im Haus Münsterberg, wenn Sven Koch (Pierre Lagrange) aus seinem Krimi liest und über seine literarisch-kriminalistische Arbeit spricht, bei der er es – laut dpa – versteht »Erzähltempo und Handlung geschickt zu einem finale furioso zu steigern«.

Im siebten Band der »Krimi-Reihe mit Albin Leclerc, [die] aus der Flut der Regional-Krimis heraus[ragt]« (Nordwest-Zeitung) verschwinden mitten in der Konzertsaison in der Provence plötzlich namhafte Musikerinnen. Die Ermittlungskommission unter Leitung von Caterine Castel und Alain Theroux tappt im Dunkeln. Es gibt keine Hinweise oder Forderungen im Zusammenhang mit der Entführung. Obwohl Ex-Commissaire Albin Leclerc mitten in den eigenen Hochzeitsvorbereitungen steckt, kann er es mal wieder nicht lassen: zusammen mit seinem Mops Tyson nimmt er die Spur auf. Als es zu einer weiteren Entführung kommt, und auch die kostbaren Instrumente verschwinden, stellt sich für ihn die Frage, ob in der Provence ein Wahnsinniger unterwegs ist. Die Ermittlungen bringen Albin Leclerc in allergrößte Gefahr …

Veranstaltungsort
Haus Münsterberg
Hornsche Straße 38
32756 Detmold
Anfahrt planen
Partner*innen

Gefördert durch:

Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold für Lippe-Detmold

Das Literaturbüro OWL wird institutionell gefördert vom:

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.