Vorstand Literaturbuero 2022

Vorstand des Vereins für drei weitere Jahre im Amt bestätigt

Nach coronabedingter Pause fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Vereins Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe zu Detmold am 30. November 2022 wieder in Präsenz im Haus Münsterberg statt.

Im Anschluss an den Bericht der Vorsitzenden Ute Schäfer über die Arbeit des Vorstandes im Jahr 2022 stellte Tilman Strasser, Künstlerischer Leiter des Literatur- und Musikfestivals ‹Wege durch das Land›, erste Eckpunkte des Programms für 2023 vor. Für das Literaturbüro analysierte Karsten Strack die Auswirkungen der Coronapandemie auf den Besuch der Veranstaltungen und zeigte auf, welche Themen im kommenden Jahr im Fokus stehen werden. Erfolgreiche Formate wie die »Dorfgeschichten«, die »Sofa-Stories« und »Wörterleuchten« werden fortgeführt. Die Netzwerkbildung von Autorinnen und Autoren in der Region OWL soll im Rahmen des Projekts »Meeting of generations« ausgebaut werden. Hinzu kommt ein neues Format mit dem Titel »Literarisches Klima«.

Die Mitgliederversammlung hat den Jahresabschluss für das Jahr 2021 zustimmend zur Kenntnis genommen und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Bei der Neuwahl des Vereinsvorstands gab es keine Veränderung. Der Vorstand setzt seine Arbeit in dieser Zusammensetzung für die nächsten drei Jahre fort:

Vorsitzende Ute Schäfer, stellvertretender Vorsitzender Klaus Schrotthofer und Dr. Joachim Eberhardt (vom Landesverband Lippe entsandt), Schatzmeister Hans-Georg Ilskens, Schriftführer Christoph Gockel-Böhner, Beisitzer Annika Helbig (vom Kreis Lippe entsandt) und Manuela Kohl (entsandt von der Stadt Detmold).

Pressekontakt

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.